Traumurlaub auf den Malediven

Clownfisch Foto (C) MaBoXer
Clownfisch Foto (C) MaBoXer

Die Malediven gehören zu den Sehnsuchtszielen vieler Menschen. Die paradiesische Inselwelt mit ihren 26 Atollen und rund 1200 Inseln liegen knapp 10 Flugstunden von Deutschland entfernt im Indischen Ozean.

Auf den 90 Touristeninseln erwarten den Besucher angenehme Luft- und Wassertemperaturen von 30 Grad, wunderschöne Traumstrände, eine bunte Unterwasserwelt und abwechslungsreiche Wellness / Sportangebote. Damit der Traumurlaub auch wirklich unvergesslich bleibt, sind schon im Vorfeld genaue Planungen und Reisevorbereitungen wichtig. Um sich für die passende Insel bzw. das richtige Resort zu entscheiden, müssen die Angebote der Reiseanbieter genau verglichen werden. Wichtig sind u.a. die Angebote für Ausflüge, Sport oder Wellness und auch vernünftige Unterkünfte sollten es sein. Die meisten Resorts bieten Strand- oder Meerbungalows in verschiedenen Preiskategorien an. Da die Malediven nicht zu den Billig-Reisezielen gehören, ist auch die Ausstattung der meisten Unterkünfte modern und komfortabel.

Vor dem Abflug: letzte Reisevorbereitungen

Die Entscheidung für den Traumurlaub auf den Malediven, die passende Insel und die Reisezeit ist gefallen. Rechtzeitig vor dem Abflug sollten der Impfschutz und die Reisepässe überprüft werden. Empfohlen werden Tetanus- und Hepatitis A Schutz. Die Reise- und Kinderpässe (mit Lichtbild) müssen noch mindestens sechs Monate gültig sein. Wichtig sind auch Auslandsreise Krankenversicherungen und Kreditkarten, die auf dem Malediven immer als Zahlungsmittel akzeptiert werden.

In die Reiseapotheke gehören mindestens Sonnenschutzcreme mit hohem Lichtschutzfaktor, Schmerz- und Kohletabletten, Kühlgel und Pflaster sowie persönliche Medikamente. Wichtig sind auch Badeschuhe, Reiselektüre und eine gute Digitalkamera für Urlaubsfotos. Für all diese Dinge und die Kleidung braucht man einen Reisekoffer, der den Flug und auch die anschließende Weiterreise per Boot oder Wasserflugzeug vom Flughafen auf die Insel unbeschadet übersteht. Einmal angekommen kann man schnell den verdienten Urlaub genießen – an einem der schönsten Plätze weltweit.

Bitte eine Note 1 bis 6 für diesen Artikel vergeben

Traumurlaub auf den Malediven
Note 6 = 1 PunktNote 5Note 4Note 3Note 2Note 1 = 6 Punkte
6,00 von 6 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...


Der Autor
Über E.Rutschmann 2 Artikel
Linktauschpartner die Ihre Webseite einstampfen ohne Bescheid zu geben sind nicht seriös und bekommen keine zweite Chance von mir.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*