Amerika mit dem Kreuzfahrtschiff entdecken

Puttgarden Fähre (C) MaBoXer.de
Puttgarden Fähre (C) MaBoXer.de

Nordamerika ist ein sehr weites Land, das für viele Touristen durchaus einen Besuch wert zu sein scheint. Jedoch liegt genau hier das Problem, denn die meisten können sich nicht recht entscheiden, wohin es denn nun wirklich gehen soll. Im Norden wie im Süden, aber vor allem westlich und östlich liegen in Küstennähe Orte von großem Interesse für Urlauber. Miami lockt Sonnenanbeter und New York erlebnishungrige Shopping-Fans, Los Angeles und San Francisco sind allein schon wegen ihres einzigartigen Charmes eine Reise wert und auf nahgelegenen Inseln und ihren charakteristischen Hauptstädten wie Hawaii mit Honolulu werden Urlaubsträume wahr.

Rundreise mit einem Kreuzfahrtschiff

Bucht man eine Rundreise mit einem Kreuzfahrtschiff, so kann man gleich mehrere dieser schönen Küstenorte während nur einer Reise kennenlernen. Die Schiffe verkehren nahezu überall und bringen Interessenten sogar nach Mittel- und Südamerika – je nachdem für welche Tour man sich entscheidet. Das ist sehr praktisch, denn die einzige andere Möglichkeit, eine solche Reise zu unternehmen, ist die, einen Mietwagen und diverse Unterkünfte im Vorfeld zu buchen und sich dann selbst auf den Weg zu machen.

Eine Kreuzfahrt unternehmen

Leider bedeutet diese Art zu reisen immer auch ein Mehr an Stress. Allein schon die Planung einer Mietwagenrundreise in Eigenregie ist für viele Urlauber eine Herausforderung. Zudem trauen sich nicht alle das Steuern eines Fahrzeugs in einem fremden Land ohne Weiteres zu. Wie bequem und sorgenfrei ist doch da die moderne Art der Seereise, bei der viel Wert auf Komfort gelegt wird. Die Passagiere genießen an Bord Spiel, Sport, Unterhaltung, die tolle Aussicht, Wellness-Angebot und eine exzellente Küche und während der Landausflüge auf Wunsch spannende Touren mit kundigen Führern zu den Highlights der Region.

Daher eignet sich eine Kreuzfahrt im Grunde auch als Schnupperreise: Wer nicht sicher ist, ob er mal in Amerikas Westen Urlaub machen soll, kann eine Kreuzfahrt unternehmen und während der Landgänge das Klima, die Mentalität der Menschen und den Erholungs- bzw. Unterhaltungsfaktor checken und auf diese Weise blitzschnell feststellen, ob er noch einmal wiederkommen möchte. Eine Schiffsreise, die sich also im doppelten Sinne lohnt, vor allem, wenn man amerikanische Reedereien günstig im Internet bucht.

Der Autor LT Reisen
Über LT Reisen 37 Artikel
Bei allen Artikeln von LT Reisen können Sie auf der rechten Seiten unter Partnerseiten als Partner aufgeführt werden. Sollten Sie an einem solchen Partnerlink Interesse haben, schreiben Sie mich einfach an.

Webseite von LT Reisen besuchen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*