Wellnessreisen

Wellness und Entspannung (C) MaBoXer.de
Wellness und Entspannung (C) MaBoXer.de

Wellnessreisen liegen im Trend, weil sie der perfekte Ausgleich zum stressigen Alltag sind. Bevor eine solche Reise gebucht wird, sollten die Angebote jedoch gut geprüft werden. So wird Urlaub auch garantiert eine Wohltat für Körper und Seele.

Der perfekte Wellnessurlaub sieht für jeden anders aus

Der Begriff “Wellnessreise” umfasst alle Urlaubsangebote, in denen die Erholung und körperliche Regenerierung groß geschrieben werden. Dazu gehört in den meisten Hotels auf jeden Fall eine hauseigene Sauna. Häufig gibt es in Wellnesshotels sogar einen größeren, einladenden Wellnessbereich mit zusätzlichen Dampfbädern, einem Schwimmbad und Solarien. Es werden oft auch diverse Massagen und Schönheitsanwendungen angeboten, die individuell gebucht werden können.

Daneben werden manchmal auch körperliche Aktivitäten angeboten, zum Beispiel in Form von Nordic-Walking- oder Yoga-Kursen, dem Angebot der Nutzung nahe gelegener Wanderwege oder Thermen, Leihfahrrädern oder Tennisplätzen. Aus den Angeboten sollte jeder den Urlaub auswählen, der seinen persönlichen Bedürfnissen entspricht. Denn nicht jedem liegt ein straffes Programm an Aktivitäten, die bereits im Voraus bezahlt werden müssen. Es gibt aber auch viele Wellnesshotels, die für Individualisten gut geeignet sind.

Was ist im Preis enthalten?

Was im Reisepreis bereits enthalten ist, steht entweder im Kleingedruckten oder ist sofort deutlich ersichtlich. Hier gilt es also die Augen aufzuhalten. Wer sich für ein Komplettangebot interessiert, sollte erst einmal sichergehen, dass die Anreise im Preis enthalten ist. Manchmal werden auch Saunabesuche oder Sportkurse extra berechnet. Bei den Beauty-Anwendungen lohnt es sich zu überlegen, ob die Preise sich rentieren.

Sie fallen manchmal höher aus als im heimischen Schönheitssalon, dafür finden die Termine in aller Ruhe fern des Alltags statt. Hier gilt es, individuell die richtige Entscheidung zu treffen. Die Kosten vor Ort sollten außerdem kalkuliert werden. Spesen und Fahrtkosten am Urlaubsort müssen noch hinzugerechnet werden, sofern lediglich das Frühstück im Reisepreis enthalten ist und ein abgelegener Ort nicht viele Freizeitmöglichkeiten bietet. Je nach Reiseziel kann ein Wellnessurlaub aber auch viel Abwechslung bieten.

Der Autor Marco
Über Marco 21 Artikel
Ich sammel hier für mich und für die Betriebskosten dieses Blogs! Ja, ich weiß, das ist eine Frechheit, oder! Was ich nach den vielen Jahrzehnten körperlicher, schwerer Arbeit an Rente bekomme, versuche ich es einfach und Frage die Community . Flaschen sammeln machen schon so viele Rentner, da ist für mich auch nichts mehr zu holen.

Link von Marco besuchen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Es gelten die Datenschutzerklärung zur Speicherung Ihrer Daten. Bitte vorher lesen

*