Angelreise nach Spanien

Auf dem Schiff (C) MaBoXer

Das Reiseziel Spanien ist eine Region welche zu jeder Jahreszeit die Urlauber in ihren Bann zieht. Spanien bietet nicht nur hohe Gebirge, sondern auch jede Menge flache Küstengebiete. Es eröffnet sich dem Touristen eine ganz besondere Welt.

Wassersport in Spanien, auch Angeln gehört dazu

Die beliebtesten Reiseziele Spaniens sind die Küste des spanischen Festlandes, die Kanarischen Inseln, Mallorca und Ibiza. Aber auch Städterreisen nach Madrid, Bibao, Barcelona oder eine Pilgerreise zu dem Jacobsweg sind nicht weniger beliebt. Das Preisniveau in Spanien kann von Region zu Region allerdings unterschiedlich sein.

Wasserratten können sich in Spanien besonders gut aufgehoben fühlen. Hier kann fast jede Wassersportart betreiben werden. Bis auf kleine Ausnahmen auch über das ganze Jahr. Ob Schwimmen, Tauchen, Jet Ski, Rudern, Segeln, Paddeln, Schnorcheln, unter Wasser Hockey und verschiedenen anderen Sportarten ist das Angeln in Spanien unter den Urlaubern sehr beliebt.

Urlaub und Angeln in Spanien miteinander verbinden

Wenn die Familie einen Spanienurlaub buchen möchte, muss der Angelfreund nicht das Nachsehen haben. Was viele nicht wissen: Spanien bietet Fischerfreunden ein wahres Paradies. Vieler Orts bieten Angelreviere einen guten Fang und somit kann ein Angelurlaub mit einem Familienurlaub sehr gut verbunden werden.

In Andalusien zum Beispiel kann man allerdings erst am späten Abend oder des Nachts auf einen guten Fang hoffen. Das liegt daran, dass über Tag die Urlauber den Strand und das Meer in fester Hand haben und durch den Trubel die Fische kein Verlangen haben sich um diese Zeit dort rum zu tummeln. Gran Canaria bietet zahlreiche Fische welche für den Angler sehr interessant sind. Am besten gestaltet sich das Angeln von Molen, Meeresbuchten, Sandstränden oder vom Ufer.

Was liegt näher als die Angelausrüstung mit in das Urlaubsgepäck zu packen, wenn man an der Mittelmeerküste Urlaub macht? Man muss sich nur auf die unterschiedlichen Fische und Meeresküsten einstellen. Wenn man einiges beachtet ist das Reiseziel Spanien wie gemacht für Angelfreunde.

Der Autor Marco
Über Marco 21 Artikel
Ich sammel hier für mich und für die Betriebskosten dieses Blogs! Ja, ich weiß, das ist eine Frechheit, oder! Was ich nach den vielen Jahrzehnten körperlicher, schwerer Arbeit an Rente bekomme, versuche ich es einfach und Frage die Community . Flaschen sammeln machen schon so viele Rentner, da ist für mich auch nichts mehr zu holen.

Link von Marco besuchen