Winterreisen

Winterreisen (C) MaBoXer
Winterreisen (C) MaBoXer

Der Winter kann mit seinen romantischen weißen Landschaften für viel Spaß und Erholung sorgen – besonders wenn es in dieser Jahreszeit auf Reisen geht. Fern des Alltags kommen auf Winterreisen nicht nur erfahrene Wintersportler garantiert auf ihre Kosten, sondern auch Familien und Ruhesuchende. Da Reisen in der kalten Jahreszeit sehr vielseitig aussehen können, ist für jeden Geschmack das Passende zu finden. Ein besonderer Flair ist aber immer dabei, wenn Schneeflocken leise fallen.

Sportlich aktiv sein auf Winterreisen

Ob Skifahren, Snowboarden oder Eislaufen – auf Winterreisen bieten sich viele Gelegenheiten zum Aktiv sein. Da viele beliebte Schneegebiete auch Kurse und Verleihstellen anbieten, können sich sogar Anfänger ausprobieren und möglicherweise ein neues Hobby finden. Ob Paare, Gruppen, Alleinreisende oder Familien – beliebte Aktivsportarten sprechen viele Urlauber an. Selbst die Kleinsten können auf Winterreisen einmal auf Skiern stehen und ungewohnte Erlebnisse haben. Neben Skifahren, der beliebtesten Wintersportart, gibt es für die Größeren und Erwachsenen auch einige Funsportarten, um sich im Schnee auszutoben. Etwas gemütlicher geht es dagegen beim Rodeln, Eislaufen oder Schneewandern zu. Das Wandern im winterlichen Gebirge verspricht besonders schöne Aussichten, aber auch körperliche Herausforderungen, für die geeignetes Schuhwerk (warm, aber rutschsicher) obligatorisch sein sollte.

Im Winterurlaub den Alltag hinter sich lassen

Die weiße Pracht rückt alles in ein anderes Licht. Schneebedeckte Berge sehen einfach prachtvoll aus, so dass in Skigebieten der Alltag schnell vergessen ist. Geschäfte laden zum Bummeln ein und diverse Skihütten zum Verweilen. Eine wärmende Suppe oder ein leckerer Punsch sind im Winter natürlich immer willkommen. Die gemütliche Stimmung in der urigen Umgebung kommt dann ganz von alleine auf. Auch Schwimmbad und Sauna können auf Winterrreisen gute Anlaufpunkte sein, um den Alltag hinter sich zu lassen und Körper und Seele so richtig zu entspannen. Besonders nach ausgedehnten Spaziergängen oder dem Wintersport sind das kühle Nass und wohltuende Wärme eine Wonne. Ein gutes Abendessen im Hotel oder Restaurant macht den erlebnisreichen Tag perfekt. An den mit allen Sinnen genossenen Winterurlaub kann sich auf jeden Fall noch lange gerne erinnert werden.

Der Autor maboxer
Über maboxer 60 Artikel
Mein Alias erklärt sich aus der Vergangenheit und meinem Namen: (Ma)rco (Bo)ckelmann. Leider konnte man sich mit MaBo nirgends anmelden und meistens war ich der 10te (Xer) und so wurde vor vielen Jahren mein Alias MaBoXer geboren und findet sich hier als Urheber / Copyright wieder.

Webseite von maboxer besuchen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*