Schienenkreuzfahrten

Natürlich kennt jeder Urlauber die schönen Kreuzfahrten, wo der Reisende auf schwimmenden 5-Sterne-Hotels auf den Weltmeeren und großen Flüssen dieser Erde eine wunderbare Ferienzeit verbringen kann. Doch diesen Spaß kann man genauso ohne jegliches Wasser erleben, denn die Bahn bietet unvergleichliche Schienenkreuzfahrten, denn hier kann auch die Welt erkundet werden. So kann man an jedem Bahnhof zu schönen Ausflügen starten und in der Gruppe die interessantesten Sehenswürdigkeiten besuchen. Auf bequemen Sitzen kann man am Zugfenster verweilen, und während die Landschaften durchquert werden, kann man sich von der Schönheit der Natur berauschen lassen.

Auf den Spuren Agatha Christies – im Orient Express durch Europa reisen

Wer würde nicht gerne wie die alten Zaren in Russland, oder wie der letzte deutsche Kaiser im komfortablen Salonwagen durch die Lande fahren, aber genauso kann der berühmten Agatha Christie in ihren Roman „Mord im Orientexpress“ folgen, wenn man eine Schienenkreuzfahrt mit dem Orientexpress macht. Ein luxuriöses Reisevergnügen, das zu einer unvergesslichen Erinnerung werden kann. Hier sitzt der Fahrgast mit einem Glas bestem Champagner am Zugfenster, und während die Landschaften vorüberziehen, unterhält man sich mit den anderen Fahrgästen über seine Erlebnisse bei den Besichtigungen bekannter Galerien und Museen in den Städten, die an der Fahrtroute liegen. So zu reisen zeugt von Format und Stil, denn wer mit dem Orientexpress reist, der sollte wie auf einem erstklassigen Kreuzfahrtschiff auch die passende Kleidung mitnehmen. Was 1876 mit dem Orientexpress begann, ist heute in vielen Gegenden der Welt möglich. So lieben viele Urlauber eine Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn. Ebenso kann man durch Kanada reisen mit Rocky Mountaineer oder eine Fahrt mit der Tibet-Bahn machen, aber genauso mit dem Zarengold eine Urlaubsfahrt machen.

Luxus auf Schienen – eine Schienenkreuzfahrt bringt unvergessliche Urlaubserlebnisse

Natürlich kann man die Bequemlichkeit solcher Urlaubsfahrten nur loben und auch die Versorgung auf dem Zug wird immer vorbildlich sein. Was kann schöner sein, als wenn man im Urlaub nicht selber fahren muss und immer wieder durch die schönsten Landschaften befördert wird. Einfach Platz nehmen und sich verwöhnen lassen, dazu aus dem Fenster schauen und schon kann der Urlaub beginnen. Dazu werden an jedem Bahnhof schöne Ausflüge geboten und man bekommt die Welt, wie auf einem Silbertablett serviert. Dies ist aber kein Urlaub für Wellnessfans und Sportfans, denn außer einem Schlafwagenabteil und einem bequemen Sitzplatz im Salon oder Speisewagen, wird man hier weder einen Swimmingpool noch einen gut ausgerüsteten Fitnessraum vorfinden. Hier heißt es einfach nur Platz nehmen und die Welt an sich vorüberziehen lassen. Natürlich kann man hier den ganzen Urlaub verbringen, aber auch als abwechslungsreicher Teil einer Urlaubsreise ist eine Schienenkreuzfahrt immer ein Highlight. So nutzen vieler Urlauber in Südafrika einen Teil ihrer Reisezeit um mit dem Pride of Africa die schönen Landschaften dieses Landes zu erkunden. Ein schöne Urlaubswelt auf Schienen, mit diesen Kreuzfahrten kann man ganz bequem die Welt erkunden.