Vom Strand bis zum Vulkan

Palme (C) MaBoXer

Hawaii, schon lange nicht mehr nur für begeisterte Wassersportler ein Traumziel. Die traumhafte Inselgruppe besteht aus sechs einzelnen Inseln, die alle mit ihren ganz speziellen Besonderheiten aufwarten. Denn nicht nur Sport und atemberaubende Natur kann man hier vorfinden, sondern auch wunderbare Menschen und sehenswerte Relikte aus vergangenen Zeiten.

Eine dieser Inseln ist Oahu. Hier kann man als Urlauber beide Seiten erleben. Nämlich das ursprüngliche Hawaii aber genauso auch den Luxus der Neuzeit. Man braucht sich lediglich zu entscheiden, was man gerne möchte oder vielleicht möchte man auch beide Eindrücke miteinander verbinden. Auf der Insel Oahu findet man auch Waikiki. Das Viertel welches weltbekannt ist liegt an der Südküste Honolulus. Hier befand sich die die einstige Residenz des hawaiischen Königshauses.

Waikiki, ist hawaiianisch und bedeutet ins Deutsche übersetzt so viel wie spritzendes Wasser. Zu erster Berühmtheit gelangte das Viertel im Jahr 1901. Denn dann wurde das erste Hotel, das Moana Surfrider, am Strand erbaut. Doch dies war erst der Anfang. Denn heute findet man in Waikiki die meisten Hotels und Resorts von ganz Oahu. Kein Wunder, denn hier ist der ideale Ausgangspunkt um viele Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Denn Waikiki hat mehr zu bieten als nur Traumstrände und Wasser. Hier vereinen sich Vergangenheit und Gegenwart auf ganz besondere Art und Weise und nehmen den Urlauber gefangen.

Hawaii – Heimat der Vulkane

Hawaii, bringen viele Menschen auch mit Vulkanen in Verbindung. In nördlicher Richtung von Downtown Honolulu befindet sich der Punchbawl Crater, ein seit langer Zeit erloschener Vulkan. Heute befindet sich hier auch das National Memorial Cemetery of the Pacific. Die letzte Ruhestätte von über 48.000 Soldaten die während des Angriffs auf Pearl Harbor ihr Leben ließen.

Wer hier Urlaub macht sollte einen Besuch dort nicht versäumen. Es werden auch kostenlose Touren angeboten die sehr informativ und lohnenswert sind.

Bitte eine Note 1 bis 6 für diesen Artikel vergeben

Vom Strand bis zum Vulkan
Note 6 = 1 PunktNote 5Note 4Note 3Note 2Note 1 = 6 Punkte
6,00 von 6 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...


Der Autor LT Reisen
Über LT Reisen 37 Artikel
Bei allen Artikeln von LT Reisen können Sie auf der rechten Seiten unter Partnerseiten als Partner aufgeführt werden. Sollten Sie an einem solchen Partnerlink Interesse haben, schreiben Sie mich einfach an.

Webseite von LT Reisen besuchen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*