Traumreise ins Nordlicht

Nordlicht in Norwegen (C) MaBoXer.de
Nordlicht in Norwegen (C) Bockelmann

Will man ins schöne Norwegen reisen, dann kann schon die Anfahrt zu einem Highlight der Reise werden, denn wer mit einem tollen Schiff nach Skandinavien reist, der fährt vorbei an schönen Fjorden und kann die wunderbaren Küsten dieser Region bestaunen. Hat man den Hafen von Oslo der Hauptstadt Norwegens erreicht, dann zeigt sich eine Stadt mit den besonderen nordischen Charme. Der traditionsreiche Königspalast oder die besten Einkaufsmöglichkeiten, sowie die schönsten Gaumenfreuden, hier kann der Urlauber unterhaltsame Urlaubstage erleben.

Norwegens Küstenregionen – Garant für schöne Ausflüge und Badefreuden

Traumreise zum Nordlicht am Nordkap - Foto © MaBoXer.de
Traumreise zum Nordlicht am Nordkap – Foto © MaBoXer.de

Doch nicht Norwegens größte Stadt ist eine Reise wert, auch die kleinen Fischerorte entlang der Küsten können erholsame Ferientage bringen. Jetzt kann man in den schönsten Fjorden Badefreuden erleben und wer als Angler besondere Stunden verbringen will, der sollte seine Angelrute auch nach Norwegen mitnehmen. Schöne Spaziergänge am Strand oder ein erfrischendes Bad im Sommer im Meer, die Küstenregionen dieses Landes lassen erahnen, wie schön ein Urlaub in Norwegen sein kann. Aber ein besonderes Highlight ist dieses Land auch für den Wanderer, denn wer im Sommer hierher reist, der sollte die Natur von Norwegen erkunden und auch die Tierwelt dieses Landes wird den Reisenden begeistern. Im Rondane Nationalpark mal Elche fotografieren oder die Berge des Landes besteigen, hier kann der Naturfreund eine Welt erleben, die ursprünglicher nicht sein könnte.

Norwegen – ein Land mit wunderbaren Sehenswürdigkeiten

Will man die schönsten Sehenswürdigkeiten von Norwegen entdecken, dann darf natürlich das berühmte Nordkap nicht fehlen, aber auch die Inselgruppe der Lofoten kann jeden Urlauber bezaubern. Reist man zur nördlichsten Stadt Europas nach Hammerfest oder will man den beliebten Wasserfall Voringsfossen bestaunen, eine Reise nach Norwegen kann zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis sein. Denn will man im Winter Skifahren, dann können die Bergregionen dieses Landes zum Urlaubsparadies werden. Eine Traumreise ins Nordlicht, wer nach Norwegen reist dem eröffnet sich eine Urlaubswelt mit großem Unterhaltungswert.

Bitte eine Note 1 bis 6 für diesen Artikel vergeben

Traumreise ins Nordlicht
Note 6 = 1 PunktNote 5Note 4Note 3Note 2Note 1 = 6 Punkte
6,00 von 6 Punkten, basieren auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...


Der Autor
Über Raible 1 Artikel
Linktauschpartner die Ihre Webseite einstampfen ohne Bescheid zu geben sind nicht seriös und bekommen keine zweite Chance von mir.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*