Schöne Aussichten beim Fröbelturm

froebelturm in thueringen MaBoXer

Wir sind eine ganze Weile mit dem Auto durch die Gegend kutschiert. Thüringen hat jede Menge toller Aussichten – vielleicht noch nicht wirtschaftlich (wird noch) – aber Landschaftlich eines der schönsten Bundesländer. Von weitem konnten wir Oben auf dem Berg einen weißen Turm erkennen und wollten dort unbedingt hinfahren um die Aussicht von dort zu genießen. Es stellte sich schnell heraus, dass es sich bei dem Turm um den Fröbelturm in Oberweißbach handelte.

Zum Fröbelturm kann ich nichts zu sagen

Warum nicht? Weil er geschlossen war! Leider waren wir an dem Tag da, an dem ausgerechnet Ruhetag!!! ist. Zur Entschuldigung muss man sagen das wir ja auch nicht in der Hauptsaison dort waren.

Aber trotzdem ist das schon echt „Mist“ eine so weite Strecke zu fahren und dann ist alles dicht. Toiletten, Kaffee und der Turm – alles zu. Sehr schade, sehr ärgerlich und die Tortur machen wir nicht nochmal. Übrigens ist die Zufahrtstraße in einem sehr schlechten Zustand!

Uns blieb also nur der Blick auf den Turm und hinunter in die Täler. Auf beiden Seiten hatten wir einen herrlichen Ausblick. Rundherum ging leider nicht, da zu den anderen Seiten der dichte Wald den Blick versperrte.

Bitte eine Note 1 bis 6 für diesen Artikel vergeben

Schöne Aussichten beim Fröbelturm
Note 6 = 1 PunktNote 5Note 4Note 3Note 2Note 1 = 6 Punkte
6,00 von 6 Punkten, basieren auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...


Der Autor maboxer
Über maboxer 60 Artikel
Mein Alias erklärt sich aus der Vergangenheit und meinem Namen: (Ma)rco (Bo)ckelmann. Leider konnte man sich mit MaBo nirgends anmelden und meistens war ich der 10te (Xer) und so wurde vor vielen Jahren mein Alias MaBoXer geboren und findet sich hier als Urheber / Copyright wieder.

Webseite von maboxer besuchen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*