Ibiza

Clownfisch Foto (C) MaBoXer
Clownfisch Foto (C) MaBoXer

Ibiza gehört als drittgrößte Insel zur spanisch autonomen Region der Balearen Inselgruppe, neben Mallorca, Menorca, Formentera und Cabrera. Auf einer Fläche von circa fünfhundertsiebzig Quadratkilometern bietet sie dem Besucher eine Küstenlänge von mehr als zweihundertzehn Kilometer.

Dank dem warmen Mittelmeerklima

Malerische feinsandige Strände warten regelrecht auf Sonnenhungrige. An den schönen Sandstränden lässt es sich wunderbar vom Alltagsleben Abstand gewinnen. Dies wird begünstig durch das sehr warme Mittelmeerklima, welches im Sommer bei durchschnittlich sechsundzwanzig Grad liegt.

Die Hauptstadt Ibiza-Stadt liegt an der Südostküste der Insel und watet auf mit einem reichhaltigen kulturellen Angebot und unzählige Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. In der Altstadt und in der Hafenregion gibt es eine Vielzahl an Restaurants und Bars, die durch die Gastfreundschaft der Einheimischen zu einem Aufenthalt einladen, bei dem man sich kulinarisch verwöhnen lassen kann.

Party, die ganze Nacht

Der Partytourismus hat nach Mallorca auch auf Ibiza Einzug gehalten. Viele Großraumdiskos bieten Nacht für Nacht ein aufregendes Erlebnis. Feierlustige kommen hier ganz auf ihre Kosten. Nach einem Abstecher in eine der vielzählig vorhandenen Pre-Bars verschlägt es nicht nur junge Urlauber in die Tanztempel. Diese zeichnen sich aus durch weltbekannte DJs. Die Disko Privilege in Sant Rafel hat ein Fassungsvermögen von wahnwitzigen vierzehntausend Besuchern gleichzeitig und ist damit die größte Disko der Welt, was durch einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde bestätigt wurde.

Neben dem nächtlichen Tanzvergnügen kann der unternehmerische Tourist auch tagsüber seinem Tatendrang nachgehen. Auf Ibiza werden viele Sportarten angeboten. Dazu zählt im Besonderen der Wassersport. Da der Tourismus eines der wichtigsten Standbeine der Wirtschaft Ibizas darstellt, arbeiten auch im sportiven Bereich viele gut ausgebildete Guides, die die Einführung für noch Unerfahrene übernehmen.

Der Autor Marco
Über Marco 37 Artikel
Ich sammel hier für mich und für die Betriebskosten dieses Blogs! Ja, ich weiß, das ist eine Frechheit, oder! Was ich nach den vielen Jahrzehnten körperlicher, schwerer Arbeit an Rente bekomme, versuche ich es einfach und Frage die Community . Flaschen sammeln machen schon so viele Rentner, da ist für mich auch nichts mehr zu holen.

Link von Marco besuchen