Klagenfurt am Wörthersee

Rapsfeld (C) MaBoXer
Rapsfeld (C) MaBoXer

Klagenfurt am Wörthersee hat seinen Gästen als Kärntner Landeshauptstadt viel zu bieten, so dass dort wirklich jeder nach seinem eigenen Geschmack glücklich werden kann. Ein Familienurlaub steht also – wie wir sehen konnten – ebenso unter einem guten Stern, wie ein Urlaub mit guten Freunden oder mit dem Vierbeiner des Haushalts. Wer gerne am Strand liegt, muss Sonne und Wind ebenfalls nicht vermissen und für Aktive gibt es wunderbare Wander- und Radwanderwege. Kulturfans kommen dabei direkt in Klagenfurt natürlich ebenfalls auf ihre Kosten.

Urlaub mit Kind und Kegel

Ein Familienurlaub bedarf einiger Vorbereitung, denn gerade das Wandern mit kleinen Kindern kann zwar viel Spaß machen, aber eben auch sehr viel Kraft und Nerven kosten. Eine perfekte Vorbereitung sichert dabei den Erfolg des Urlaubs. In der unmittelbaren Umgebung von Klagenfurt gibt es übrigens perfekte Wanderwege, die durchaus auch mit Kinderwagen begehbar sind.

Der Hund muss mit

Und wenn der Hund auch noch mit muss, kann natürlich auch dieser durchaus auf seine Kosten kommen. Die perfekte Unterkunft ist dabei oder eine Ferienwohnung oder besser noch ein Ferienhaus im Umland von Klagenfurt. Hier hat der Vierbeiner genügend Auslauf und stört niemanden, wenn er doch einmal bellt. Zu beachten ist allerdings, dass man beim Besuch von Sehenswürdigkeiten durchaus eine Leine und je nach Hundegröße auch einen Maulkorb dabei haben sollte. Ist dies gegeben, darf er aber nahezu überall mit hinein.

Baden in Kärntner Seen – ein absolutes Muss

In Kärnten geht nichts ohne Aktivität, denn die Kärntner selbst sind sehr sportlich und setzen das mehr oder weniger auch bei den Gästen voraus. Dabei sollte man es sich nicht nehmen lassen, in den zahlreichen Seen zu Baden und dabei auch den Wörthersee richtig kennen zu lernen. Hier lohnt sich aber auch eine Schiffsfahrt, die man ebenfalls nicht verpassen sollte.

Bitte eine Note 1 bis 6 für diesen Artikel vergeben

Klagenfurt am Wörthersee
Note 6 = 1 PunktNote 5Note 4Note 3Note 2Note 1 = 6 Punkte
5,80 von 6 Punkten, basieren auf 5 abgegebenen Stimmen.
Loading...


Der Autor LT Reisen
Über LT Reisen 37 Artikel
Bei allen Artikeln von LT Reisen können Sie auf der rechten Seiten unter Partnerseiten als Partner aufgeführt werden. Sollten Sie an einem solchen Partnerlink Interesse haben, schreiben Sie mich einfach an.

Webseite von LT Reisen besuchen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*