Wulfen

Gerade einmal ein paar Kilometer trennen die Stadt Burg in zentraler Lage der Insel Fehmarn und dem kleinen Dorf Wulfen mit ca. 130 Einwohnern. Die Einwohner leben zum größten Teil vom regen Tourismus. Wulfen bietet neben zwei sehr schönen Badestränden einen Golfplatz, einen Campingplatz und ein sehr gutes Angelrevier.

Badeurlaub am Freilufthotel

Der Wulfener Hals bietet einen hervorragenden Campingplatz auf dem wir uns schon einmal einquartieren wollten, jedoch war dieser bereits ausgebucht. Wir bekamen keinen Zeltplatz und mussten auf einen anderen Campingplatz ausweichen. Wer dort also einen Wohnwagen mieten möchte oder einen Platz für seinen eigenen Wohnwagen oder für ein Zelt benötigt, sollte rechtzeitig reservieren. Die Badestrände sind vom Feinsten. Sandstrand am Wulfener Hals zu beiden Seiten und an der Steilküste von Wulfen ist dieser vor dem Nordwind geschützt.

Sportliches in Wulfen entdecken

Golfen, Surfen, Reiten und Wellenreiten am Wulfener Hals sind die Hauptattraktionen und doch bieten sich hier noch viel mehr Möglichkeiten an. Auf einen so doch begrenztes Areal ist die Dichte der Angebote enorm. So finden sich neben den Sportangeboten auf den umliegenden Gelände wie Golf und Wassersport auch noch kleine sportliche Bereiche wie Tischtennis und Volleyball etc. Also ist jeden, ob Groß und Klein, etwas dabei. Ganz speziell sind natürlich die Reiterhöfe mit Ausritten am Ostseestrand und die Kitesurfer die über die Ostseewellen jagen.

Angelrevier

Wulfen bieten an seinen Stränden wahre Edelsteine unter den Angelrevieren. Durch den flachen Sandstrand der sich auch unter Wasser fortsetzt und durch die Strömung des Fehmarnsunds ist hier ein Eldorado für Meerforellen, Hornhechte (Saison), Plattfische und Dorsch. Jeder der hier angelt sollte aber auf Schaulustige vorbereitet sein, da die Touristen sehr gerne am Strand spazieren gehen und jede Menge Fragen haben. Die Spinnangler die ein paar Meter mit Ihren Wathosen in die Ostsee waten, haben ein Vorteil gegenüber den Brandungsanglern. Sie sind meistens außer Reichweite für einen nette Unterhaltung.

Bitte eine Note 1 bis 6 für diesen Artikel vergeben

Wulfen
Note 6 = 1 PunktNote 5Note 4Note 3Note 2Note 1 = 6 Punkte
6,00 von 6 Punkten, basieren auf 4 abgegebenen Stimmen.
Loading...


Der Autor maboxer
Über maboxer 60 Artikel
Mein Alias erklärt sich aus der Vergangenheit und meinem Namen: (Ma)rco (Bo)ckelmann. Leider konnte man sich mit MaBo nirgends anmelden und meistens war ich der 10te (Xer) und so wurde vor vielen Jahren mein Alias MaBoXer geboren und findet sich hier als Urheber / Copyright wieder.

Webseite von maboxer besuchen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*