Wendewisch

Wendewisch gehört mit zum Postleitzahlengebiet 21354 und ist somit ein Ortsteil von Bleckede im Landkreis von Lüneburg. Wenn Ihnen dieser Ort nichts sagt, sollte mich dies nicht wundern, ist es ein kleines Dorf mit ca 220 Einwohner und hat nicht viel zu bieten um dort direkt Urlaub zu machen.

Schöne Landschaft und erholsame Ruhe

Weit gefehlt, denn in Wendewisch und im Umland gibt es doch noch einiges mehr. Ein Seniorenheim befindet sich direkt im Ort. Etwas weiter ausserhalb geht es auf der Landstrasse Richtung Elbe, direkt an einem Campingplatz vorbei zu einem weiteren der nur ein paar Meter hinter dem Elbdeich liegt.

In Deichnähe liegen zwei nette Campingplätze und ein Gasthof / Restaurant. Auf der Elbseite des Deiches liegt eine kleine Bucht, ein Seitenarm der Elbe, wo ein kleiner Bootshafen mit Liegeplätzen erbaut wurde. Wer mit einem Boot die Elbe auf- oder abwärts fährt, findet hier ein ruhiges Plätzchen für eine Pause.

Doch nur ein Ortsteil von Bleckede

Eigentlich müßte über Bleckede geschrieben werden und Wendewisch als Ortsteil lediglich aufgeführt werden. Das wäre jedoch nicht gerecht für dieses Dorf, da es ein schönes Erholungsgebiet in Elbnähe ist mit viel Natur, schöner Landschaft und erholsamer Ruhe.

Bitte eine Note 1 bis 6 für diesen Artikel vergeben

Wendewisch
Note 6 = 1 PunktNote 5Note 4Note 3Note 2Note 1 = 6 Punkte
5,88 von 6 Punkten, basieren auf 8 abgegebenen Stimmen.
Loading...


Der Autor maboxer
Über maboxer 60 Artikel
Mein Alias erklärt sich aus der Vergangenheit und meinem Namen: (Ma)rco (Bo)ckelmann. Leider konnte man sich mit MaBo nirgends anmelden und meistens war ich der 10te (Xer) und so wurde vor vielen Jahren mein Alias MaBoXer geboren und findet sich hier als Urheber / Copyright wieder.

Webseite von maboxer besuchen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*