Lüdersburg

Schloss Lüdersburg

Romantisch und einladend liegt dieses kleine, mit seinen 630 Einwohnern beseelte, aber sehr elegante Dorf Lüdersburg in der Samtgemeinde Scharnebeck und gehört zum Landkreis Lüneburg. Wer meint hier ein sogenanntes Kuhdorf vorzufinden wird sehr überrascht sein von dem rustikalen Flair dieses Dorfes. Die umliegenden Orte Bockelkathen, Ahrenschulter, Jürgenstorf , Grevenhorn und Neu-Jürgenstorf gehören dieser Gemeinde ebenfalls an. Die gesamte Gemeinde erstreckt sich auf fast neunzehn Quadratkilometer.

Die Golfanlage Schloss Lüdersburg

Die Golfanlage bringt die Highsociety ins Dorf. Das wohl markanteste an diesem Ort, ist das sehr elegante Golfhotel im Schloss Lüdersburg mit einem 18-Loch Golfplatz und weiteren schönen Plätzen. So wie einem Ambiente das seines Gleichen in der Umgebung sucht.

Sehr vorteilhaft für Sportler ist der gegenüberliegende Golf26 Shop. Hier finden Golf-Touristen alles was Sie benötigen und müssen nicht erst in die nächste Stadt wie zum Beispiel Lüneburg, Bleckede oder Lauenburg fahren wenn mal die Bälle ausgehen oder sogar mal ein Golfschläger beschädigt ist.

Kulinarisches für die Sinne

In Lüdersburg dreht sich fast alles um die Golfanlage, ist sie nicht nur Magnet für Touristen, sondern auch Arbeitgeber in der Region. Für einen kleinen Moment verwöhnen lassen und einfach nur genießen, dass wäre für Sie in der sehr schönen Jagdschänke möglich. Direkt zwischen Golfhotel und Kirche am Kirchplatz gelegen ist dieses Restaurant kaum zu verfehlen.

Bitte eine Note 1 bis 6 für diesen Artikel vergeben

Lüdersburg
Note 6 = 1 PunktNote 5Note 4Note 3Note 2Note 1 = 6 Punkte
6,00 von 6 Punkten, basieren auf 5 abgegebenen Stimmen.
Loading...


Der Autor maboxer
Über maboxer 60 Artikel
Mein Alias erklärt sich aus der Vergangenheit und meinem Namen: (Ma)rco (Bo)ckelmann. Leider konnte man sich mit MaBo nirgends anmelden und meistens war ich der 10te (Xer) und so wurde vor vielen Jahren mein Alias MaBoXer geboren und findet sich hier als Urheber / Copyright wieder.

Webseite von maboxer besuchen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*