Rostock

(C) MaBoXer.de
(C) MaBoXer.de

Rostock ist eine kreisfreie Stadt in Mecklenburg-Vorpommern, die auf eine weitreichende Tradition und eine spannende Geschichte zurück blicken kann, denn die Hansestadt bekam bereits 1218 das sogenannte Lübische Stadrecht bestätigt. Heute erstreckt sich die Stadt an der Ostsee über eine Fläche von etwa 181 Quadratkilometer und beherbergt in ihrem Stadtgebiet circa 203.000 Menschen. Aber auch bei Gästen ist die kreisfreie Hansestadt beliebt, denn sie hat ihren Besuchern selbstverständlich viel zu bieten, so dass hier Gäste, die sich bei einem ausgiebigen Genuss von Kunst und Kultur erholen möchten, ebenso begeistert sind, wie Besucher, die im Urlaub gerne sportlich aktiv sind und die sich natürlich auch beim Wassersport, Radsport, Wandern oder Nordic Walking so richtig auspowern möchten.

Kunst und Kultur in Rostock erleben

Wer in seiner Freizeit Kunst und Kultur in seiner ganzen Fülle genießen möchte, hat in Rostock aber auch dazu ausgiebig Gelegenheit. Hier empfiehlt es sich durchaus, eingangs an einer geführten Stadtrundfahrt oder einem Rundgang teilzunehmen und dann anschließend in aller Ruhe bei einem leckeren Stück Kuchen und einem Getränk zu entscheiden, was ausgiebig besichtigt werden soll. Denn eines steht fest: Alle Sehenswürdigkeiten von Rostock und Umgebung sind in einem einzigen Besuch nicht zu bewältigen, denn hier würde es nur helfen, einfach später wiederzukommen, wenn die gesamte Stadt und jedes Highlight besichtigt werden soll. Unbedingt sehenswert ist aber die Petrikirche mit ihrer anteiligen Stadtmauer in der östlichen Altstadt und natürlich der Botanische Garten, der seit der IGA-Ausstellung besonders gepflegt und perfekt angelegt ist.

Der ideale Urlaub für aktive Genießer

Aktive Genießer werden in einem Urlaub in Rostock und Umgebung aber natürlich ebenfalls auf ihre Kosten kommen, denn die Stadt und ihr gepflegtes Umland laden beispielsweise zu ausgiebigen Radtouren auf gepflegten Wegen ein. Das eine oder andere Picknick darf dabei aber keinesfalls fehlen und so bieten zahlreiche Hotels ihren Gästen entsprechende Lunchpakete und fertige Picknicks für unterwegs an. Wer sich so richtig ausarbeiten möchte, kann dies zudem beim Joggen oder beim Nordic Walking tun. Auch hier profitieren Gäste durchaus nach vorheriger Anmeldung oftmals von einer fachkundigen Anleitung.

Der Autor Marco
Über Marco 37 Artikel
Ich sammel hier für mich und für die Betriebskosten dieses Blogs! Ja, ich weiß, das ist eine Frechheit, oder! Was ich nach den vielen Jahrzehnten körperlicher, schwerer Arbeit an Rente bekomme, versuche ich es einfach und Frage die Community . Flaschen sammeln machen schon so viele Rentner, da ist für mich auch nichts mehr zu holen.

Link von Marco besuchen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Es gelten die Datenschutzerklärung zur Speicherung Ihrer Daten. Bitte vorher lesen

*