Triberg

Rapsfeld (C) MaBoXer
Rapsfeld (C) MaBoXer

Der Schwarzwald ist ein beliebtes deutsches Urlaubsziel und das größte Mittelgebirge Deutschlands. Im Nordschwarzwald erstrecken sich Täler die von Flüssen durchschnitten werden, wunderschöne Seen, waldreiche Gebiete sowie viele landwirtschaftliche Bereiche mit satten Wiesen. Der Südschwarzwald mit dem 1.493 Meter hohen Feldberg sowie die Weinbaugebiete sowie die Fahrten mit den Nostalgiebahnen versprühen ihre Reiz und ziehen Jahr für Jahr die Urlauber in ihrem Bann.

Der Schwarzwald lockt mit vielen Ausflugszielen

Wer im Schwarzwald Urlaub macht, braucht über Langeweile nicht klagen, denn hier gibt es Ausflugsziele satt.

Der Titisee mit der Seestraße ist wohl das bekannteste Ausflugsziel des Schwarzwaldes. Baden im See, der Seestraße entlang flankieren und das eine oder andere Lädchen besuchen und eines der berüchtigten Souvenirs erwerben oder einfach nur die herrliche Natur genießen ist schon fast ein Muss.

Die höchsten Wasserfälle Deutschland befinden sich im Schwarzwalddorf Triberg. Tosend und brausend fällt das Wasser der Gutach 163 Meter hinunter. Begeht man die sieben Fallstufen, so erlebt man ein atemberaubendes Naturspektakel.

Die Vogstbauernhöfe bringen einem die Geschichte des Schwarzwaldes näher. Alles ist ausgerüstet auf den Alltag der damaligen Bewohner. Es ist ein Erlebnis zu sehen wie früher z. B: die Einrichtungen der Häuser war oder die Mühlen, die mit Wasserantrieb betrieben wurden. Hier erlebt man ein Freilichtmuseum der besonderen Art welche 400 Jahre zurück auf die Geschichte blickt.

Den Europapark Rust muss man erlebt haben. Hundert Attraktionen und Live- Shows verschiedener Themenbereiche erlebt man in Deutschlands größten Freizeitpark. Einmal Eintritt entrichtet kann man über Tag alle Show sowie Fahrangebote unbegrenzt benutzen. Aber auch eine Fahrt nach Schonach bietet etwas fürs Auge.

Hier steht die größte Kuckucksuhr der Welt welche ja das Sinnbild des Schwarzwaldes dar stellt. Das Kaiserstühler Weingebiet, der Feldberg, Freiburg in Breisgau oder das Heimatmuseum Hüsli- der Ort wo die Schwarzwaldklinik gedreht wurde sowie viele andere Ausflugsziele sind ein Besuch wert.

Der Autor Marco
Über Marco 21 Artikel
Ich sammel hier für mich und für die Betriebskosten dieses Blogs! Ja, ich weiß, das ist eine Frechheit, oder! Was ich nach den vielen Jahrzehnten körperlicher, schwerer Arbeit an Rente bekomme, versuche ich es einfach und Frage die Community . Flaschen sammeln machen schon so viele Rentner, da ist für mich auch nichts mehr zu holen.

Link von Marco besuchen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Es gelten die Datenschutzerklärung zur Speicherung Ihrer Daten. Bitte vorher lesen

*