Pearl City

Für USA und Hawaii

Wer ein besonderes Feriendomizil sucht sollte sich nach Oahu begeben und zwar genauer gesagt nach Pearl City. Der Name der eigentlich nur Schönes vermuten lässt ist auf jeden Fall treffend und er könnte nicht besser sein. Die schillernde Stadt vereint alle positiven Attribute. Hier findet man das moderne Hawaii ebenso wie geschichtsträchtige Fragmente. Die Wirtschaft sowie der Tourismus boomt mittlerweile in Pearl City. Ein Grund für die florierende Wirtschaft ist wohl die günstige Lage der Stadt, denn der Hafen zählt zu den geschäftigsten der Insel Oahu.

Pearl City, Antik aber nicht angestaubt

Schon in der Vergangenheit war die City das Pflaster für die “bessere” Gesellschaft und reiche Hawaiianer. Zeitzeugen hierfür existieren auch heute noch. Prachtvolle antike Häuser erzählen längst vergangene Erfolgsgeschichten. Auch heute hat sich daran nichts geändert. Besser Verdiener arbeiten und leben mit Vorliebe in Pearl City. Moderne und eindrucksvolle Architektur schmiegt sich an alte Bauten und so entwickelte sich im Laufe der Jahre ein ganz eigenes, spezielles Stadtbild. Es entstand eben ein ganz besonderer Flair. Hier zeigt sich eindrucksvoll das Altes und neues wunderbar zusammen existieren können ohne einander abzuwerten.

Einige wenige Ausflugsziele in Pearl City

Jeden Punkt hier aufzuzählen würde den Rahmen definitiv sprengen. Daher seien hier an dieser Stelle nur einige wenige Vorschläge die man unbedingt bei einem Aufenthalt in Pearl City ins Programm mit aufnehmen sollte. Begeisterte Kinogänger sollten auf jeden Fall dem Signatur Theater einen Besuch abstatten. Dabei handelt es sich um eines der elegantesten Kinos überhaupt. Die Leeward Bowl Inc. Wird die Herzen aller Bowlingfreunde höher schlagen lassen. Auch im Herzen der Stadt findet man eine Menge an Abwechslung. Wunderschöne Läden und Restaurants locken mit ihren Angeboten.

Der Autor Marco
Über Marco 37 Artikel
Ich sammel hier für mich und für die Betriebskosten dieses Blogs! Ja, ich weiß, das ist eine Frechheit, oder! Was ich nach den vielen Jahrzehnten körperlicher, schwerer Arbeit an Rente bekomme, versuche ich es einfach und Frage die Community . Flaschen sammeln machen schon so viele Rentner, da ist für mich auch nichts mehr zu holen.

Link von Marco besuchen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Es gelten die Datenschutzerklärung zur Speicherung Ihrer Daten. Bitte vorher lesen

*