Stadtfest 2013 in Lüneburg

Stintmarkt alter Kran (C) Bockelmann
Stintmarkt alter Kran (C) Bockelmann

Vom 14.06. bis 16.06.2013 fand wieder einmal das einzigartige Stadtfest in Lüneburg statt. Die ganz Stadt war im Ausnahmezustand und wer die Menschenmengen an den drei tollen Tagen gesehen hat, weiß das stimmt wirklich.

Wundervoll war nicht nur der Rücken (auch ein Rücken, kann entzücken) auch das Wetter spielte mit. Bei strahlenden Sonnenschein rockte Mofa25 vor leider nicht ganz vollem Rathausplatz die Bühne. Das Programm des Stadtfestes war so umfangreich, dass wir leider nicht überall gleichzeitig sein konnten. So verpassten wir zum Beispiel die Schrotttrommler aus Lüneburg.

Einzig Mofa25 hat uns angelockt

Stadtfest Lüneburg Mofa25 Bühne

Wie bei jedem Stadtfest sind viele Livegigs vertreten, so wie in diesem Jahr unter anderem Torf-Rock die ich aber persönlich nicht mag, aber scheinbar eine große Fanbase haben, denn der Sande war Knüppel dicke voll als die Gruppe Ihren Auftritt hatte. Auf der Webseite – Mofatreffen stand, dass die Band auf der Rathausbühne um 14 Uhr auftreten wird. Da gibt es kein Halten mehr, auch wenn die Partymeile drumherum auch jede Menge Spaß machte, ist der Auftritt unserer regionalen Rock n` Roll Promis einfach Pflichtprogramm. Ich wünschte mir, dass Mofa25 auch auf der Kirchwegsause in Adendorf gespielt hätten.

Mofa25 - Ralf Brockmann Mofa25 - Marcus Fellenberg Mofa25 - Ralf Ziegenbein
Ralf Brockmann Marcus Fellenberg Ralf Ziegenbein
Mofa25 Fan © MaBoXer.de
Mofa25 Fan © MaBoXer.de
Auch ein Rücken, kann entzücken. Ein eingefleischter Mofa25 Fan.

Backstage gab es noch Autogramme, eine CD und viel Spaß mit den Dreien. Im Anschluss gab es dann auf dem Sande die Gruppe Torfrock.

Der Sande war von Oben bis Unten gerappelt voll und wir drängelten uns nur am äußersten Rand entlang bis zur Bühne. Nach 15 Minuten machten wir aber wieder kehrt.

Die Stimmung konnte uns nicht begeistern und so gingen wir zurück zum Marktplatz wo „DieJungs“ aus Hamburg auftreten sollten. Leider waren die sowas von schlecht, dass wir uns dann auf den Heimweg machten.

Karaocke Sieger Kevin Dukes

Stadtfest Lüneburg Karaocke Sieger

Bitte eine Note 1 bis 6 für diesen Artikel vergeben

Stadtfest 2013 in Lüneburg
Note 6 = 1 PunktNote 5Note 4Note 3Note 2Note 1 = 6 Punkte
5,44 von 6 Punkten, basieren auf 9 abgegebenen Stimmen.
Loading...


Der Autor maboxer
Über maboxer 60 Artikel
Mein Alias erklärt sich aus der Vergangenheit und meinem Namen: (Ma)rco (Bo)ckelmann. Leider konnte man sich mit MaBo nirgends anmelden und meistens war ich der 10te (Xer) und so wurde vor vielen Jahren mein Alias MaBoXer geboren und findet sich hier als Urheber / Copyright wieder.

Webseite von maboxer besuchen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*