Heideblütenfest 2015 am Lopausee

Lopausee-in-Amelinghausen

Zu viert machten wir uns auf den Weg von Lüneburg nach Amelinghausen um bei den Heideblütenfest 2015 dabei zu sein. Es war eine spontane Idee von uns mal wieder zum Heideblütenfest nach Amelinghausen zu fahren. Im vergangenen Jahr sind wir nur bis zur Kasse vorgedrungen und dann hatte uns der Eintrittspreis abgeschreckt. In diesem Jahr wollten wir uns die Live-Gigs doch mal wieder ansehen, dass Wetter spielte auch mit und so bissen wir in den sauren Apfel und zahlten die 8 Euro Eintritt.

Der Parkplatz war wieder das frisch gemähte Feld. Die Organisation durch die Feuerwehr auf dem Parkplatz war in diesem Jahre wesentlich besser.

Lopausee

Der Lopausee begrüßte uns nach einem kurzen Marsch durch den Wald mit ruhiger See, keinem Wind und vor allem ohne Regen.

Musik von der Schlagermafia

Die Schlagermafia war unsere Auftakt-Band als wir am See ankamen. Leider fanden wir vier die nicht gerade gut um es mal gelinde auszudrücken. Die Sprüche wie: „Musik für Arme in Amelinghausen“ kamen nicht so toll an und wurden wohl Missverstanden. Auf jeden Fall konnten die beiden gut „schnacken“ und davon gab es jede Menge. Ein kleines bisschen besser wurde es dann mit „DJ Fox“ (DJ-ÖtziDouble) – aber auch nur ein wenig besser. Zumindest waren die Texte entsprechend bekannt und für eine Party angebrachter als der Schlager-Misch-Masch-Schrott.

Der Hammer kam zum Schluß

Die Wasserorgel der Freiwilligen Feuerwehr Soltau hatte man besser in Erinnerung, auch wenn sie auch in diesem Jahr nicht schlecht war. Das brillante Feuerwerk von K3 über dem Lopausee war der absolute Hammer. K3 hatte allerdings etwas Pech. Da kein Lüftchen wehte wurden die Rauchschwaden der Raketen nach dem Abschuss nicht weg geweht und nach einigen Minuten wurde alles hinter einer dicken Nebelwand abgefeuert und es gab nichts mehr zu sehen. Schade, schade, denn das Feuerwerk war das Beste was man sich überhaupt vorstellen kann. Respekt!

Bitte eine Note 1 bis 6 für diesen Artikel vergeben

Heideblütenfest 2015 am Lopausee
Note 6 = 1 PunktNote 5Note 4Note 3Note 2Note 1 = 6 Punkte
6,00 von 6 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...


Der Autor maboxer
Über maboxer 60 Artikel

Mein Alias erklärt sich aus der Vergangenheit und meinem Namen: (Ma)rco (Bo)ckelmann. Leider konnte man sich mit MaBo nirgends anmelden und meistens war ich der 10te (Xer) und so wurde vor vielen Jahren mein Alias MaBoXer geboren und findet sich hier als Urheber / Copyright wieder.

Webseite von maboxer besuchen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*