Oppeln

Rapsfeld (C) MaBoXer
Rapsfeld (C) MaBoXer

Ein Land erfreut sich immer größerer Beliebtheit als Urlaubsland und das ist Polen, unser Nachbar im Osten. Landschaftlich ist das Angebot hier absolut breit gefächert und hält somit für jeden Urlaubstyp das passende bereit. Alleine die Nähe zur Ostsee und damit über 500 km Sandstrand ist für die Wassersportbegeisterten ein gutes Argument.

Doch Polen hat durchaus noch viel mehr zu bieten als nur traumhaft schöne Gegenden. Wer kulturell interessiert ist und gerade in musikalischer Richtung Spannendes und Schönes erleben möchte, der wird bei einem Urlaub in Polen voll auf seine Kosten kommen. In ganz Polen finden immer wieder zahlreiche Konzerte statt in denen polnische und andere Musik dargeboten wird. Dabei handelt es sich sowohl um Pop Konzerte wie auch um Klassische und andere Konzerte. Die Künstler machen dabei polnische und andere Musik, auch wenn durch die andere Sprache die Musik Ihnen zuerst befremdlich erscheint, wird Sie doch die Emotionalität, mit der sie dargeboten wird, faszinieren. Ein absolutes Highlight auf dem Musiksektor ist das jährlich statt findende Musikfestival in Oppeln. Hier erleben Sie, was in der Musikbranche schon bekannt ist, dass Polen auf Platz vier der europäischen Musikszene ist.

Weitere interessante Dinge der polnischen Musikszene

Polen verfügt über ein breites Spektrum an weiblichen und männlichen Künstlern und auch ein umfangreiches Angebot an Gruppen, diese Künstler sind weithin bekannt und feiern ständig Erfolge. Neben dem Festival in Oppeln hat Polen noch ein weiteres musikalisches Event zu bieten, hierbei handelt es sich um das Gegenstück zum Eurovision Song Contest. Seit über 50 Jahren findet in Sopot dieses Festival statt zu dem auch Künstler anderer europäischer Länder geladen sind, hier hört man nicht nur polnische und andere Musik, sondern trifft auch alles, was im Showbiz Rang und Namen hat. Sopot liegt an der Küste Polens unweit der Stadt Gdansk.

Bitte eine Note 1 bis 6 für diesen Artikel vergeben

Oppeln
Note 6 = 1 PunktNote 5Note 4Note 3Note 2Note 1 = 6 Punkte
6,00 von 6 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...


Der Autor maboxer
Über maboxer 60 Artikel
Mein Alias erklärt sich aus der Vergangenheit und meinem Namen: (Ma)rco (Bo)ckelmann. Leider konnte man sich mit MaBo nirgends anmelden und meistens war ich der 10te (Xer) und so wurde vor vielen Jahren mein Alias MaBoXer geboren und findet sich hier als Urheber / Copyright wieder.

Webseite von maboxer besuchen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*