Amsterdam

Ist der Alltag mal wieder besonders trist und möchte man gerne mal wieder etwas Außergewöhnliches erleben, dann reisen mein Mann und ich für ein Wochenende nach Amsterdam. Mit dem Auto braucht man nur ein paar Stunden und schon erlebt man die Vorzüge dieser Stadt, wenn man ein tolles Zimmer im Conservatorium Hotel in Amsterdam beziehen kann. Meistens gönnen wir uns um die Mittagszeit ein tolles Essen im Restaurant dieses Hotels und am Nachmittag geht es in die Stadt, wo eine Grachtenfahrt zu unseren lieben Gewohnheiten gehört.

Amsterdam – besondere Leckereien aus Nordkorea genießen

Auf unserer letzten Reise haben wir uns eine besondere Gaumenfreude geleistet. Im Pjöngjang, dem einzigen Restaurant in Europa mit nordkoreanischer Küche haben wir das Neun-Gänge-Menü bestellt. Schwarze Hühnersuppe oder auch gebratene Austern, die Küche dieses Landes ist wirklich schmackhaft und das Restaurant kann einen guten Service bieten. Schon immer wollte ich zum Amsterdamer Flughafen Schiphol fahren, um dort das viel gelobte Kunstmuseum zu besuchen.

Und nach dem Bestaunen alter Meister haben wir dann noch über die moderne Technik des Flughafens gestaunt und uns viele startende Flieger angeschaut. Als jetzt die Krönung von Willem Alexander im Fernsehen übertragen wurde, da konnten wir uns gut daran erinnern, dass auch wir schon auf dem Vorplatz vor dem Königspalast gestanden haben und wunderbare Fotos gemacht haben.

Ganz viele Einkaufsverlockungen für mich

Reisen wir für ein Wochenende nach Amsterdam, dann liebe ich das tolle Einkaufsvergnügen in dieser Stadt. Einkaufszentren wie Magna Plaza und Kalvertoren bieten so viele tolle Geschäfte, dass ich hier gerne Mode und schöne Souvenirs einkaufen gehe. Mein Mann liebt die Amsterdamer Comicantiquariate und in den Kochbuchhandlungen sind wir schon Stammkunden, damit die Sammlung meines Mannes noch größer wird.

Die Oude Kerk besichtigen und auf dem Nieuwmarkt in einem Cafe einen Tee trinken, ein Besuch in Amsterdam ist einfach immer wieder ein tolles Reisevergnügen und unsere kleine Auszeit vom alltäglichen Trott.

Bitte eine Note 1 bis 6 für diesen Artikel vergeben

Amsterdam
Note 6 = 1 PunktNote 5Note 4Note 3Note 2Note 1 = 6 Punkte
5,80 von 6 Punkten, basieren auf 5 abgegebenen Stimmen.
Loading...


Der Autor LT Reisen
Über LT Reisen 37 Artikel
Bei allen Artikeln von LT Reisen können Sie auf der rechten Seiten unter Partnerseiten als Partner aufgeführt werden. Sollten Sie an einem solchen Partnerlink Interesse haben, schreiben Sie mich einfach an.

Webseite von LT Reisen besuchen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*