Heiligenhafen

Susanne Heiligenhafen Rethdachhaus

Heiligenhafen, eine schöne typische Hafenstadt direkt an der Ostseeküste. Die Autobahn A1 führt uns Richtung Fehmarn an die Ostsee. Eigentlich wollten wir nur mal eben einen an die Küste machen um ein wenig spazieren zu gehen und so blieben wir einen ganzen Tag in Heiligenhafen.

Sonne, Sand, Strand, Wind und Wellen

Wir hatten an unserem Ausflugstag traumhaftes Wetter erwischt. Die Sonne brannte nur so auf uns nieder, aber Dank dem frischen auflandigen Wind kam es uns nicht so heiß vor. so genossen wir die leichte Briese am Strand unter herrlich blauen Himmel. Das eben diese Idee nicht so gut war, merkten wir allerdings erst am Abend auf der Rückfahrt, da wir beide, meine Frau und ich uns einen schönen Sonnenbrand eingefangen hatten.

Susanne Heiligenhafen StrandgutBildmaterial: Susanne Bockelmann

Weisse Schiffe auf strahlenden Blau

Merkwürdig das für uns Landratten die Boote und Schiffe in Yachthäfen eine besondere Anziehungskraft haben, haben wir doch kaum Ahnung davon ob es gute oder schlechte Yachten sind. Trotzdem schauen wir uns speziell Yachthäfen oder auslaufende Schiffe sehr gerne und mit großer Ausdauer an. Selbstverständlich soll es dabei gemütlich zugehen, also am Besten von einer Terrasse in einem Eiscafe aus. Dort hatten wir dann auch den schönsten Ausblick und bekamen die Boote mit, die in See stachen.

Leider hatte es sich mittlerweile etwas zugezogen und die Wolken ließen die Sonnenstrahlen nicht mehr ganz so starkt brennen. Durch das Lüftchen von der See und der leichten Bewölkung am Himmel gingen auch die Temperaturen etwas runter, was für uns wiederrum angenehmer war. Es wurde ein angenehmer Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und natürlich Eis. Wir merkten aber das es Zeit wurde wieder aufzubrechen, da zum Abend Regen angekündigt war. So ging ein wundervoller Tag an der Ostsee für uns zu Ende. Wir konnten für die kommende Arbeitswoche richtig gut Energie tanken.

Susanne Heiligenhafen YachthafenBildmaterial: Susanne Bockelmann

Ein schöner Tag

So ging ein schöner Tag am Ostseestrand in Heiligenhafen für uns zuende und wir machten uns etwas wehmütig auf den Heimweg.

Bitte eine Note 1 bis 6 für diesen Artikel vergeben

Heiligenhafen
Note 6 = 1 PunktNote 5Note 4Note 3Note 2Note 1 = 6 Punkte
6,00 von 6 Punkten, basieren auf 4 abgegebenen Stimmen.
Loading...


Der Autor maboxer
Über maboxer 60 Artikel
Mein Alias erklärt sich aus der Vergangenheit und meinem Namen: (Ma)rco (Bo)ckelmann. Leider konnte man sich mit MaBo nirgends anmelden und meistens war ich der 10te (Xer) und so wurde vor vielen Jahren mein Alias MaBoXer geboren und findet sich hier als Urheber / Copyright wieder.

Webseite von maboxer besuchen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*