Waren an der Müritz

Rapsfeld (C) MaBoXer
Rapsfeld (C) MaBoXer

Waren an der Müritz, das auch kurz Waren (Müritz) genannt wird, ist ein Heilbad und gleichzeitig eine Mittelstadt in Mecklenburg-Vorpommern, die sich bei seinen Gästen einer gleichbleibend hohen Beliebtheit erfreut. Dabei überzeugt hier vor allem die Vielfalt der verschiedenen Möglichkeiten einer aktiven Freizeitgestaltung, die dem Gast geboten wird.

Zudem hat die Stadt und ihre schöne Umgebung jedem Besucher etwas zu bieten und ist somit auch ein beliebtes Zielgebiet für Kurzreisen und verlängerte Wochenenden. Selbst als Ziel für Tagesausflügler lohnt sich Waren an der Müritz, denn hier kann man wunderbar in verschiedenen Museen und Ausstellungen Kunst und Kultur tanken oder sich in einem der gemütlichen Restaurants oder Cafés die regionale Küche aus vielen frischen Zutaten schmecken lassen.

Ferien für aktive Gäste

Gerade aktive Gäste kommen in Waren an der Müritz und in der näheren Umgebung der Stadt auf ihre Kosten und so ist das Heilbad der perfekte Urlaubsort für alle, die gerne sportlich aktiv sind, mit einem Vierbeiner anreisen oder den Urlaub gleich mit der ganzen Familie und vielen guten Freunden verbringen möchten. Immerhin kann in Waren an der Müritz wirklich jeder auf seine Kosten kommen. So lohnt es sich unter anderem, auch das Fahrrad oder eine Nordic Walking – Ausrüstung mit in den Urlaub zu nehmen, denn in Waren an der Müritz kann man nicht nur traumhaft schöne und vor allem lange Spaziergänge in der gepflegten Natur unternehmen, sondern auch bestens Radwandern oder Walken.

Der optimale Urlaub für Genießer und Gourmets

Aber auch Genießer und Gourmets werden sich jederzeit gerne an ihren Aufenthalt in Waren an der Müritz erinnern, denn vor allem die Altstadt überzeugt durch ein angenehmes Flair, so dass man hier besten promenieren, aber auch in einem gemütlichen Restaurant,Café oder Straßencafé sitzen und die heimische Küche genießen kann. Zudem besitzen viele Hotels hauseigene Wellnessbereiche und Thermen, so dass sich auch ein reiner Erholungsurlaub in der Nebensaison lohnt.

Der Autor Marco
Über Marco 37 Artikel
Ich sammel hier für mich und für die Betriebskosten dieses Blogs! Ja, ich weiß, das ist eine Frechheit, oder! Was ich nach den vielen Jahrzehnten körperlicher, schwerer Arbeit an Rente bekomme, versuche ich es einfach und Frage die Community . Flaschen sammeln machen schon so viele Rentner, da ist für mich auch nichts mehr zu holen.

Link von Marco besuchen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Es gelten die Datenschutzerklärung zur Speicherung Ihrer Daten. Bitte vorher lesen

*