Waimanalo Beach

Für USA und Hawaii

Die Insel Oahu gehört zu den acht Hauptinseln Hawaiis. Das touristische Zentrum der Insel bilden die Orte Waikiki und Honolulu. Abseits der Touristenzentren findet sich Waimanalo Beach, das sich eher ruhiger präsentiert. Am östlichen Ende der Insel gelegen ist Waimanalo Beach durchaus eine gute Alternative zu den touristischen Zentren der Insel.

Sandstrand soweit das Auge reicht

Geht es um die Strände der Insel Oahu ist es nicht unbedingt der Strand von Waimanalo Beach der zuerst genannt wird. Doch auch wenn er nicht als schönster Strand der Insel gilt, so bietet er doch optimale Bedingungen für alle Sonnenhungrige und Schwimmer. Mit gut 5,5 km Länge ist der Waimanalo Strand der längste Sandstrand der Insel Oahu. Auch wenn der Strand nur einen Steinwurf von Waimanalo Beach entfernt liegt, so zeigt sich der Ort doch sehr ursprünglich und wesentlich weniger von Touristen frequentiert als die bekannten Orte Waikiki und Honolulu. Der Strand von Waimanoalo Beach ist auch optimal für den Familienurlaub geeignet, da hier nicht nur ausreichend Platz zum Spielen und Toben vorhanden ist, sondern die Bedingungen für Schwimmer so optimal sind, dass auch die Kleinsten das Bad im Meer genießen können.

Waimanalo Beach – Ruhe und Entspannung garantiert

Waimanalo Beach zeigt sich recht übersichtlich und die kommerzielle Entwicklung ist Weitem nicht so ausgeprägt wie in den bekannten Urlaubsorten der Insel. So finden sich auch keine großen Hotels, dafür zeigt sich der Ort mit circa 4.500 Einwohner sehr idyllisch und ruhig. Unterkünfte wie Beach Cottages zeigen sich sehr individuell gestaltet, sodass es leicht fällt, sich in Waimanalo Beach wohlzufühlen. Entsprechend ist Waimanalo Beach ein idealer Urlaubsort für alle die Ruhe suchen und Hawaii abseits der typischen Touristenzentren erleben möchten. Die Infrastruktur des Ortes ist durchaus gut, wenn auch nicht vergleichbar mit den stark frequentierten Orten der Insel.

Bitte eine Note 1 bis 6 für diesen Artikel vergeben

Waimanalo Beach
Note 6 = 1 PunktNote 5Note 4Note 3Note 2Note 1 = 6 Punkte
6,00 von 6 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...


Werbung / Anzeige




Der Autor maboxer
Über maboxer 60 Artikel
Mein Alias erklärt sich aus der Vergangenheit und meinem Namen: (Ma)rco (Bo)ckelmann. Leider konnte man sich mit MaBo nirgends anmelden und meistens war ich der 10te (Xer) und so wurde vor vielen Jahren mein Alias MaBoXer geboren und findet sich hier als Urheber / Copyright wieder.

Webseite von maboxer besuchen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*